Copywriting für Web und Print in französischer Sprache

Decide the effect you want to produce in your reader.

Robert Collier

Nutzen Sie die Expertise eines professionellen Web- und Printtexters

Web- und Printtexte zu verfassen, will gelernt sein! Copywriting erfordert Kreativität, Vielseitigkeit und taktisches Geschick.

Vor der Konzeption eines Textes ermittelt Ceci-cela Communication:

  • den Kontext
  • Ihr Ziel
  • Ihre Botschaft
  • die anzuwendende Strategie

Textarten

  • Internetseiten:
    Content erstellen, der für Suchmaschinen und Nutzer gleichermassen optimiert ist, gezielte und unterhaltsame Blog Posts
  • Beiträge in sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Instagram…):
    Zielpublikum fesseln, unterhalten, Nutzer zusammenbringen, eine Community aufbauen
  • Pressemitteilungen:
    Mitteilungen erarbeiten, die der 5W-2H-Regel folgen, um die Aufmerksamkeit von Journalisten auf sich zu ziehen
  • Presseartikel:
    aussagekräftige Artikel zu aktuellen Themen verfassen, die die Leser ansprechen
  • Publireportagen:
    ein Produkt, eine Marke oder ein KMU vorstellen, ohne sich auf reines Marketing zu stützen
  • Broschüren, Prospekte, Flyers:
    Ihre Botschaft zur Geltung bringen, den Mehrwert Ihrer Tätigkeit herausstellen
  • Interviews:
    Personen zu Wort kommen lassen, die etwas zu sagen haben

Medien, Formate

  • Druckformate jeder Art
  • Homepages, Web Seiten, Blog Posts
  • Radio, Audio
  • Video (Voiceover, Untertiteln)

Erhalten Sie hier eine unverbindliche Beratung oder ein kostenloses Angebot